Summer holiday in Carinthia

Experience summer with glorious backdrops in the region surrounding the Hotel Garni Zerza. Hiking or biking, climbing or golfing, bathing or enjoying the sun: The summer season in Tröpolach is varied and filled with great moments. A visit to the region’s farmers’ market is well worth your while. Regional and seasonal specialities are the Hotel Garni Zerza’s signboard.Both children and adults are sure to experience an unforgettable summer at the Hotel Garni Zerza.

Adventure holiday in the Nassfeld

There is much to discover and experience in the Nassfeld. Your holiday in the Nassfeld also gives you time for a short excursion to nearby Italy, just 11 km away.  So pack your bags and visit the Zerza family in the beautiful Nassfeld.

Fun & play on the Aquatrail

This adventure trail, suitable for pushchairs, brings all age groups closer to nature. The element of water can be playfully explored at various activity stations. Building your own dam or examining a sail boat are experiences for young and old. Numerous rest areas and picnic spots let you enjoy the surrounding mountain panorama.

Hikes and cycling tours

Countless routes for cyclists and hikers make many a heart beat faster. Trails over what used to be the sea bottom provide insights into past eras in the earth’s history. Comfortable mountain tours suitable for the whole family also lead to farmed alpine pastures where Gailtaler bacon and alpine cheese are waiting for you. If you want to go higher, various peaks wait to be scaled by bicycle or on foot. A glorious view of the surrounding mountain panorama rewards you upon reaching the top.

Up and away with the “Almschaukel” alpine swing

Sie wollen das Gefühl von Freiheit und Schwerelosigkeit erleben und zudem einen Blick auf das wunderschöne Bergpanorama werfen? Dann ist die Almschaukel in Nassfeld genau das Richtige für Sie. Bis zu 8 Personen können gleichzeitig auf der Schaukel Platz nehmen, während Sie in 3 unterschiedlichen Intensitätsstufen schaukeln. Vom leichten Schaukeln bis zum Überschlag ist hier alles dabei. Ein Adrenalinkick für Abenteuerlustige!

You want experience the feeling of freedom and weightlessness while enjoying the glorious mountain panorama? Then the alpine swing in the Nassfeld is for you. The swing fits up to 8 people at one time and swings at 3 different levels of intensity, ranging from a gentle swinging all the way to the rollover. An adrenaline kick for the adventurous!

Water fun in the Alps

Lovely mountain lakes are found nestled in the midst of the Carnic, Gailtaler and Julian Alps. The idyllic Weissensee and Presseggersee – a paradise for water babies – are just a few minutes by car from the Hotel Garni Zerza. If you are feeling adventurous, you can have a go at rafting. Plunging down wild mountain rivers is not for the faint of heart.

Däumling climbing trail

Climbing enthusiasts can enjoy a great view of the Carnic and Julian Alps. You don’t have to be a pro to negotiate the climbing trail, but a bit of experience is advantageous. The activity trail’s highlight is a 40-metre bridge you have to cross at a dizzying height. There is no better way to end a day.

Motorcycling in Carinthia / Nassfeld

Motorbike

The Hotel Garni Zerza am Nassfeld is your ideal holiday accommodation for various motorbike tours in the region.

more information

We are a +CARD holiday partner

As a partner business, the Hotel Garni Zerza offers a unique service for its guests. You receive the free card for your stay directly from us at the hotel. It gives you free use of numerous mountain railways, buses, programmes for children, bathing beaches and much more. There are many partners offering free services or reduced rates in Italy as well.

+CARD holiday

+CARD holiday

The +CARD holiday has countless offers for your summer holiday in Nassfeld. See for yourself!

more information

Hotel Garni Zerza in the Nassfeld

We offer 16 rooms and 10 holiday homes in the family-run bed and breakfast in the Nassfeld. A kids’ play room and a playground are provided for the little ones, and a cosy barbecue area awaits our adult guests in the garden. It’s a great place to relax in comfort after a strenuous day. How about a glass of wine in the evening? Book your next summer holiday at the Hotel Garni Zerza now.

to the inquiry form   to the online booking

Golf in the Nassfeld region

Golf in the Nassfeld region

Numerous golf courses await your visit around the Hotel Garni Zerza.

more information

inquirebook

Sommerurlaub in Kärnten

In der Region rund um das Hotel Garni Zerza erleben Sie den Sommer in einer besonders schönen Kulisse. Wandern oder Biken, Klettern oder Golfen, Baden oder einfach die Sonne genießen: Die heiße Jahreszeit in Tröpolach ist abwechslungsreich und voll mit tollen Momenten. Auch der Bauernmarkt der Region ist einen Besuch wert. Regionale und saisonale Spezialitäten sind das Aushängeschild des Hotel Garni Zerza. Egal ob für Kinder oder Erwachsene – im Hotel Garni Zerza erleben Sie einen Sommer, den Sie so schnell nicht vergessen werden.

Abenteuerurlaub am Nassfeld

In Nassfeld gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Auch für einen kurzen Ausflug in das 11 km entfernte Italien bleibt bei Ihrem Sommerurlaub am Nassfeld Zeit.  Packen Sie Ihre Koffer und besuchen Sie die Familie Zerza am wunderschönen Nassfeld.

Spiel & Spaß am Aqua Trail

Der kinderwagengerechte Erlebnisweg bringt allen Altersgruppen die Natur ein Stück näher. An verschiedenen Erlebnisstationen kann das Element Wasser spielerisch kennengelernt werden. Das Bauen eines eigenen Staudammes oder das Untersuchen eines Segelbootes sind ein Erlebnis für Groß und Klein. Zudem gibt es eine Vielzahl an Rastplätze und Picknick-Spots, wo das umliegende Bergpanorama genossen werden kann.

Wander- und Radtouren

Die unzähligen Strecken für Biker und Wanderer lassen so manches Herz höherschlagen. Wege über den ehemaligen Meeresboden geben Einblicke in frühere Epochen der Erdgeschichte. Auch gemütliche Bergtouren, die mit der ganzen Familie unternommen werden können, führen zu bewirtschafteten Almen, wo bereits der Gailtaler Speck und Almkäse auf Sie wartet. Wer höher hinaus will hat die Möglichkeit verschiedene Gipfel zu Fuß oder mit dem Rad zu erklimmen. Oben angekommen werden Sie mit einem großartigen Ausblick auf das umliegende Bergpanorama belohnt.

Hoch hinaus mit der Almschaukel

Sie wollen das Gefühl von Freiheit und Schwerelosigkeit erleben und zudem einen Blick auf das wunderschöne Bergpanorama werfen? Dann ist die Almschaukel in Nassfeld genau das Richtige für Sie. Bis zu 8 Personen können gleichzeitig auf der Schaukel Platz nehmen, während Sie in 3 unterschiedlichen Intensitätsstufen schaukeln. Vom leichten Schaukeln bis zum Überschlag ist hier alles dabei. Ein Adrenalinkick für Abenteuerlustige!

Wassererlebnis in den Alpen

Eingebettet inmitten der Karnischen, Gailtaler und Julischen Alpen finden Sie wunderschöne Bergseen. Nur wenige Autominuten vom Hotel Garni Zerza entfernt, liegen der idyllische Weissensee und der Presseggersee – ein Paradies für Wasserratten. Für Abenteuerlustige gibt es die Möglichkeit sich im Rafting zu versuchen. Das ist nichts für schwache Nerven, wenn man durch die wilden Bergflüsse getrieben wird.

Klettersteig Däumling

Über eine großartige Aussicht auf die Karnischen und Julischen Alpen dürfen sich alle Kletterbegeisterten freuen. Um den Klettersteig zu bewältigen, müssen Sie kein Profi sein, jedoch ist etwas Erfahrung von Vorteil. Das Highlight des Erlebnissteiges ist die 40 m lange Brücke, die Sie in schwindelerregender Höhe überqueren müssen. Besser können Sie einen Tag nicht beenden.

Motorrad fahren in Kärnten / Nassfeld

Motorradtouren

Das Hotel Garni Zerza am Nassfeld ist Ihre optimale Urlaubsunterkunft für unterschiedliche Motorradtouren in der Region.

weitere Informationen

Wir sind +CARD holiday Partner

Als Partnerbetrieb bietet das Hotel Garni Zerza ihren Gästen ein einzigartiges Service. Direkt bei uns im Hotel erhalten Sie kostenlos die +CARD holiday zu Ihrem Aufenthalt. Diese ermöglicht Ihnen die kostenlose Benutzung von zahlreichen Bergbahnen, Bussen, Kinderprogrammen, Strandbäder und vieles mehr. Auch in Italien gibt es viele Partner, die kostenlose oder ermäßigte Angebote bieten.

+CARD holiday

+CARD holiday

Die +CARD holiday hält für Ihren Sommerurlaub am Nassfeld unzählige Angebote bereit. Überzeugen Sie sich selbst!

weitere Informationen

Hotel Garni Zerza am Nassfeld

In der familiengeführten Frühstückspension am Nassfeld, stellen wir Ihnen 16 Zimmer und 10 Ferienwohnungen zu Verfügung. Während für die Kleinen ein Kinderspielraum und Spielplatz zur Verfügung stehen, wartet auf unsere großen Gäste ein gemütlicher Grillplatz im Garten. Nach einem anstrengenden Tag kann man hier entspannen und sich wohl fühlen. Wie wäre es mit einem Glas Wein am Abend? Buchen Sie doch gleich Ihren nächsten Sommerurlaub bei uns im Hotel Garni Zerza.

zum Anfrageformularzum Online Buchungstool

AnfragenBuchen