Enjoy a very special winter experience

Booking for the 2021/22 winter season

You will find prices for a winter holiday at the Hotel Garni Zerza here:

winter prices

Winter vacation at Nassfeld

Ihr Winter-Bonus

Warum ein Winterurlaub im Hotel Garni Zerza sich auszahlt? Sie genießen folgende Winter-Bonus Leistungen, die im Zimmerpreis inkludiert sind.

  • Im Hotel Garni Zerza erhalten Sie die „Winter Card Premium“  für einen ermäßigten Skipass.
  • Vergünstigter Skiverleih in der Neben- und Zwischensaison.
  • Vergünstigtes Skidepot - modernes verschließbares Schranksystem.

Your winter bonus

What makes a winter holiday at the Hotel Garni Zerza such a good deal? You get to enjoy the following winter bonus benefits included in the room price.

  • Get a voucher for a discount ski pass at the Hotel Garni Zerza.
  • Ski rental discount in the shoulder and off-season.
  • Ski depot – modern, secure locker system.

The Hotel Garni Zerza is a popular holiday destination – not just in summer. Visiting the region around the hotel is also well worthwhile in winter. Winter sports enthusiasts are sure to get their money’s worth here! The Nassfeld is among Austria’s top 10 skiing regions. With plentiful sunshine, the region is truly a paradise.

A benefit of your skiing holiday at the Hotel Garni Zerza? The entrance to the Millennium Express is only a few minutes from the hotel on foot. The Millennium Express is a cable car connecting the Gailtal and Nassfeld since the winter of 2000. From the valley, the express takes you directly to the Nassfeld skiing region.

Nassfeld skiing region

The Nassfeld skiing region is known above all for reliable snow cover. Each year the skiing season begins in December and ends in mid-April. The region’s special location ensures many hours of sunshine. Spend a day skiing on the perfectly groomed trails with various lifts and enjoy the special atmosphere of the Alpe-Adria region.

The Nassfeld skiing region is also perfect for families with children to spend a few hours in the snow. 4 ski schools, 4 secure practice areas for kids, practice lifts and magic carpets await in the skiing region.

Here’s what your day of skiing at the Hotel Garni Zerza could look like.

You wake up early in your bed, feeling good and looking forward to the day. As you look out the window at the white, snow-covered mountains, your anticipation of the slopes starts to build. It’s going to be a great day! But first, an ample breakfast is a must. How does the saying go? Breakfast is the most important meal of the day. Your mouth starts watering as soon as you see the rich breakfast buffet. You can already smell the coffee and fresh baked goods, and get right down to it. But where to begin? A bit of ham, some cheese, vegetables of course, and tasting the fresh jams made from regional products is naturally a must. How about a fried egg to top it all off?

On your skis, get set, go!

After breakfast, you are raring to go. Fresh, invigorated and filled with anticipation, you head out on foot to the Millennium Express. After all, it’s only an 8-minute walk from the hotel and that’s a good warm-up. You reach the express and away you go. How nice that you already got your discount ski pass at the Hotel Garni Zerza – now, nothing stands in the way of a day in the snow. You are filled with wonder when you get to the mountain – what a view! The snowy landscape glitters in the sunshine and seems almost unreal, as though from a picture book. What trail should you take back down to the valley? There are plenty to pick from.

Checklist for the ski slopes

✓ Functional clothing
✓ Ski or snowboard jacket
✓ Ski gloves
✓ Small first aid kit
✓ Clip for the ski pass
✓ Cash and ID
✓ Emergency lamp and emergency signal whistle
✓ Ski helmet
✓ And most importantly of course: Skis or snowboard

Bring the day to a delightful close

After an exciting day in the snow, you head back to the hotel in the evening. A bit tired but happy, you take off your ski gear. After a hot shower, you head right back out into the fresh air because your hunger needs to be sated. Where should you go? Andi’s bar of course! A hearty pizza prepared by Gerhard’s son Andi really hits the spot. Thus the evening draws to a pleasant close.

Back you go to the hotel, but it’s not time for bed just yet. First you want to relax! You head for the wellness facilities. Dry sauna, infrared sauna, steam sauna, or perhaps you just want to unwind on a heated lounger? The choice of tranquillity is yours. Your tired feet will thank you!

inquirebook

Genießen Sie einen Winter der besonderen Art

Buchbar Wintersaison 2021/2022

Die Preise für einen Winterurlaub im Hotel Garni Zerza finden Sie hier:

Winterpreise

Winterurlaub am Nassfeld

Ihr Winter-Bonus

Warum ein Winterurlaub im Hotel Garni Zerza sich auszahlt? Sie genießen folgende Winter-Bonus Leistungen, die im Zimmerpreis inkludiert sind.

  • Im Hotel Garni Zerza erhalten Sie die „Winter Card Premium“  für einen ermäßigten Skipass.
  • Vergünstigter Skiverleih in der Neben- und Zwischensaison.
  • Vergünstigtes Skidepot - modernes verschließbares Schranksystem.

Ihr Winter-Bonus

Warum ein Winterurlaub im Hotel Garni Zerza sich auszahlt? Sie genießen folgende Winter-Bonus Leistungen, die im Zimmerpreis inkludiert sind.

  • Im Hotel Garni Zerza erhalten Sie einen Voucher für einen ermäßigten Skipass.
  • Vergünstigter Skiverleih in der Neben- und Zwischensaison.
  • Skidepot - modernes verschließbares Schranksystem.

Das Hotel Garni Zerza ist nicht nur im Sommer ein beliebtes Urlaubsziel. Die Region um das Hotel ist auch im Winter einen Besuch wert. Hier kommen alle Wintersportler voll auf Ihre Kosten! Das Nassfeld zählt zu den 10 Top Skigebieten in Österreich. Das sonnenreiche Gebiet ist ein wahres Paradies.

Ein Vorteil eines Skiurlaubs im Hotel Garni Zerza? Der Eingang des zum Millennium-Express ist in nur wenigen Gehminuten vom Hotel erreichbar. Der Millennium-Express ist eine Kabinenseilbahn, die seit dem Winter 2000 das Gailtal mit dem Nassfeld verbindet. Der Express führt vom Tal direkt in das Skigebiet Nassfeld.

Skigebiet Nassfeld

Das Skigebiet Nassfeld ist besonders für seine Schneesicherheit bekannt. Die Skisaison beginnt jedes Jahr im Dezember und endet Mitte April. Die besondere Lage des Gebietes sorgt für viele Sonnenstunden. Verbringen Sie einen Skitag auf den perfekt präparierten Pisten mit verschiedensten Liften und genießen Sie das besonderen Flair des Alpe Adria Raums.

Auch für Familien mit Kindern ist das Skigebiet Nassfeld der perfekte Ort für ein paar Stunden im Schnee. Im Skigebiet erwarten Sie 4 Skischulen, 4 gesicherte Kids-Übungsgelände, Übungslifte sowie Zauberteppiche.

So könnte Ihr Skitag im Hotel Garni Zerza aussehen

In der Früh wachen Sie mit einem guten Gefühl in Ihrem Bett auf und freuen sich schon auf den Tag. Beim Blick aus dem Fenster auf die weiß verschneiten Berge kommt in Ihnen die Vorfreude auf die Skipisten hervor. Welch ein schöner Tag heute wird! Aber zuerst darf ein ausgiebiges Frühstück natürlich nicht fehlen. Wie sagt man so schön? Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Beim Anblick des reichhaltigen Frühstückbuffets rinnt einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Der Kaffee und das frische Gebäck duften Ihnen schon entgegen und Sie machen sich gleich ans Werk. Wo soll man da nur anfangen? Ein bisschen Schinken, ein bisschen Käse, Gemüse darf natürlich nicht fehlen und die frischen Marmeladen aus regionalen Produkten müssen natürlich auch verkostet werden. Wie wäre es zum Abschluss mit einem Spiegelei?

Auf die Skier, fertig, los!

Nach dem Frühstück geht es frisch gestärkt und voller Vorfreude zu Fuß zum Millennium Express. Schließlich liegt der nur 8 Gehminuten vom Hotel entfernt und das ist eine gute Aufwärm-Übung. Beim Express angekommen kann es auch schon losgehen. Wie schön, dass Sie im Hotel Garni Zerza schon Ihren vergünstigten Skipass erhalten haben – jetzt steht einem Tag im Schnee nichts mehr im Wege. Am Berg angekommen kommen Sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus – welch ein Panorama. Die verschneite Landschaft glitzert in der Sonne und wirkt schon fast unreal, wie aus einem Bilderbuch. Aber auf welcher Piste geht es jetzt wieder abwärts ins Tal? Auswahl gibt es hier genug.

Checkliste für die Skipiste

✓ Funktionelle Kleidung
✓ Ski- oder Snowboardjacke
✓ Skihandschuhe
✓ Kleines Erste-Hilfe Set
✓ Clip für die Skikarte
✓ Bargeld und Ausweis
✓ Notfallleuchte und Notfall-Signalpfeife
✓ Skihelm
✓ Und natürlich das wichtigste: Ski bzw. Snowboard

Den Tag genussvoll ausklingen lassen

Nach einem aufregenden Tag im Schnee geht es nun am Abend zurück ins Hotel. Etwas müde, aber glücklich schälen Sie sich aus dem Skigewand. Nach einer heißen Dusche geht es auch schon wieder raus an die frische Luft, denn schließlich muss der Hunger gestillt werden. Wo wird es wohl hingehen? Genau – zu Andis Bar! Eine deftige Pizza in der Bar von Gerhards Sohn Andi ist jetzt genau das Richtige. So klingt der Abend gut aus.

Wieder zurück im Hotel geht es aber noch keineswegs ins Bett. Jetzt wird erst mal entspannt! Also ab in den Wellnessbereich. Trocken-Sauna, Infrarot-Sauna, Dampfsauna oder doch lieber auf den beheizten Wärmeliegen entspannen? Egal – Hauptsache Ruhe. Ihre müden Füße werden es Ihnen danken!

AnfragenBuchen