Häufig gestellte Fragen

Sie planen einen Aufenthalt im Hotel Garni Zerza in Tröpolach und haben noch offene Fragen? Kein Problem! Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Ihren Urlaub bei uns - übersichtlich, klar und hilfreich. 

Ob Check-In-Zeiten, Frühstück oder Parkmöglichkeiten - wir haben für Sie die häufigsten Fragen unserer Gäste gesammelt und beantwortet. So können Sie ganz entspannt Ihre Anreise planen und sich auf eine erholsame Zeit freuen.

Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, können Sie uns natürlich gerne kontaktieren. Per Mail an office (at) hotel-garni-nassfeld. at oder telefonisch unter +43 4285 556.

Kontaktformular

Wann kann ich ein- und auschecken?

Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste, bis 10:00 Uhr das Zimmer zu räumen. Die Bezahlung kann gerne bereits am Vortag erfolgen.


Wo befindet sich das Hotel?

Das Hotel Garni Zerza liegt in Tröpolach - am Nassfeld in Kärnten. Wenn Sie von Hermagor auf der B111 kommen, finden Sie uns direkt bei der Ortseinfahrt auf der rechten Seite. 

Kommen Sie von Kötschach-Mauthen, fahren Sie durch Tröpolach durch. Unser Hotel befindet sich nach der Tankstelle auf der linken Seite.

weitere Informationen zur Lage & Anreise


Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja. Um Ihre Buchung zu garantieren ist eine Anzahlung in Höhe von € 200,00 fällig.


Welche Zahlungsmethoden werden vor Ort akzeptiert?

Sie können bei uns mit Bargeld, VISA, MasterCard oder Maestro bezahlen.

Welche Stornobedingungen gelten?

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie in Österreich.

  • Bis 3 Monate vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei.
  • Bis 1 Monat vor Anreise fallen 40 % Stornokosten an.
  • Bis 1 Woche vor Anreise 70 %.
  • In der letzten Woche vor Anreise 90 % des Buchungswertes.

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.


Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?

Ja, in wenigen Gehminuten erreichen Sie einen kleinen Supermarkt und eine Bäckerei. Größere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich etwa 10 Fahrminuten entfernt.


Sind Kinder im Hotel willkommen?

Ja, Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Vorm Haus finden Sie einen großen Spielplatz.


Welche Leistungen sind im Preis inkludiert?

Im Preis enthalten sind ein regionales Frühstücksbuffet, die Nutzung des Saunabereichs (im Sommer auf Anfrage - im Winter täglich), eine abschließbare Garage für Motorräder und Fahrräder, eine Wasch- und Schrauberecke, sowie die +Card Holiday im Sommer.

weitere Informationen zu den Inklusivleistungen

Wann wird das Frühstück serviert?

Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 07:00 bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Wir bieten ein reichhaltiges Selbstbedienungsbuffet mit einer großen Auswahl an regionalen und frischen Produkten.

weitere Informationen zum Frühstück


Gibt es vegane, vegetarische oder glutenfreie Optionen beim Frühstück?

Auf Anfrage gehen wir gerne auf Ihre individuellen Ernährungswünsche ein.


Kann man im Hotel zu Abend essen?

Im Ort befinden sich zwei Gasthäuser, die zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar sind.

Für kleine Snacks empfehlen wir Andi's Bar, in der unsere Gäste 10 % Rabatt erhalten.


Ist das Hotel barrierefrei?

Derzeit ist unser Hotel nicht barrierefrei. Ab 2026 wird ein barrierefreies Zimmer sowie ein Aufzug zur Verfügung stehen.

Gibt es kostenloses WLAN?

Ja, in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.


Verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage?

Nein, unsere Zimmer sind nicht klimatisiert.


Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Vor dem Hotel stehen kostenfreie Parkplätze im Freien zur Verfügung. Überdachte Parkplätze sind gegen eine Gebühr von € 4 pro Tag erhältlich.


Sind Haustiere erlaubt?

Hunde sind nach Voranmeldung in bestimmten Zimmern erlaubt.

Bei Bedarf behalten wir uns eine kostenpflichtige Endreinigung vor. Im Frühstücksbereich sind Hunde nicht gestattet.


Gibt es einen Wellnessbereich?

Ja, unser Wellnessbereich umfasst eine finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Tepidarium und eine Infrarotkabine.

weitere Informationen zum Wellnessbereich


Gibt es Lagermöglichkeiten für Sportausrüstung?

Für Ihre Skiausrüstung steht ein Skiraum mit beheizten Skischuhtrocknern zur Verfügung. In der Nähe der Gondelstation gibt es ein kostenpflichtiges Skidepot.

Fahrräder können in einer versperrten Garage sicher abgestellt werden.

AnfragenBuchen