Goldeck Panoramastraße am Nassfeld

Knapp 15 kurvige Kilometer lang, mit 10 Kehren versehen und ein traumhafter Ausblick nach dem anderen auf faszinierende Alpengipfel – das ist die Goldeck Panoramastraße.

zur Goldeck Panoramastraße auf der Tourenkarte

zur Goldeck Panoramastraße zum Download

Kilometer:ca. 299 km
Fahrzeit:ca. 5,5 Stunden
Straßenbeschaffenheit:Asphalt

Das Kurvenabenteuer dieser Runde beginnt aber bereits kurz nach der Ausfahrt aus unserem Hotel. Von Hermagor bis Greifenburg wartet ein herrliches Kurventänzchen, das über den 1.034 Meter hohen Kreuzberg führt. Von dort bietet sich die Gelegenheit zum Besuch des Weissensees und dessen Hauptort Techendorf.

Beim Dahingleiten, entlang der Drau, in Richtung Spittal darf sich dann ein wenig erholt werden, bevor es oberhalb des Millstätter Sees, sowohl von der Aussicht, als auch von der Lenkerarbeit wieder spannend wird. Und dann ist auch bald die Schranke zur Goldeck Panoramastraße erreicht, die für einen Abschnitt unseres Tickets dann genussvoll angegangen werden kann.

Nach dem spaßigen Ritt auf 1.900 Meter und den herrlichen Ausblicken vom Ziel am Parkplatz „Seetal“ wird nun die Windische Höhe angepeilt.

Nun bieten sich 2 Optionen zur Rückfahrt an. So kann auf der Bundesstraße 111 in Richtung Hermagor abgebogen werden und wenig später ein schöner Nachmittag in unserem Hotelgarten genossen werden.

Wer noch Lust auf weitere spannende Kurvenkilometer hat nimmt Kurs auf Tarvisio und erlebt am Predilpass, der Sella Nevea und übers Nassfeld Fahrspaß vom Feinsten.

Panoramastraßen-Ticket

Diese preisgünstige Vorteilskarte für die Panoramastraßen ist direkt im Hotel Garni Zerza erhältlich. Das Ticket besteht aus 4 Abschnitten, die für jede Panoramastraße abzugeben sind. Weitere Informationen erhalten Sie gerne direkt im Hotel. Diese Tour zählt zu den Panoramastraßen.

Motorradurlaub

Motorradurlaub

3 oder 6 Nächte Motorradurlaub im Hotel Garni Zerza genießen

Buchbar: Mai - Oktober

zum Angebot

AnfragenBuchen